Komm mit uns in die Welt Japans!

Willst du einen Tag an einer japanischen Schule erleben? Dann ist dieser Selbstlern-Workshop genau der richtige für dich.
Zuerst zeigt dir ein Video, wie der Alltag an einer japanischen Grundschule aussieht. Außerdem kannst du in diesem Workshop ein wenig Japanisch lernen.
Komm mit uns! Japan wartet auf dich!

Da es sich um einen Selbstlern-Workshop handelt, gibt es keinen festen Termin und keinen Veranstaltungsort. Du kannst die Aufgaben zu einer beliebigen Zeit und an einem beliebigen Ort bearbeiten.

Wie bearbeitest du diesen KinderUni-Kurs?

Allgemeine Voraussetzungen:

• Du solltest 8 bis 12 Jahre alt sein.

• Du solltest dich dafür interessieren, wie der Alltag an einer japanischen Schule aussieht und wie die japanische Sprache klingt.

Technische Voraussetzungen

• Computer oder Laptop mit Lautsprecher oder Anschluss für Kopfhörer

• Drucker für den Ausdruck Deines Aufgabenzettels

• Schreibzeug

• Programme: pdf-Reader und mp4-Player

Bestandteile des Kurses:

• Intro-Video „KinderUni_Japan_Video“

• pdf-Datei „Arbeitsblatt_KinderUni_Japanisch“

Vorgehensweise bei der Bearbeitung:

• Du schaust dir als erstes das Video zur japanischen Schule an.

• Du druckst dir das Arbeitsblatt aus. Dort findest du einige Aufgaben zum Inhalt des Videos.

• Du löst die jeweiligen Aufgaben auf dem Arbeitsblatt.

Insgesamt bekommst du hier zwei Stempel für dein Studienbuch. Bei Fragen zur Bearbeitung schreibst du uns am besten eine E-Mail.

Stempel für das KinderUni-Diplom:

Bei diesem Kurs kannst du einen Stempel erhalten, wenn du alle Aufgaben gelöst hast und uns deine Ergebnisse schickst. Bitte schicke uns deine Ergebnisse entweder per E-Mail oder per Post an die Anschrift, die unten auf dieser Internetseite steht. Bitte vergiss nicht, uns deine Postanschrift zu schicken, damit wir dir deinen Stempel zuschicken können.