zum Inhalt springen

Diplomvergabe und Forschertage 2012

Diplomvergabe

Am Samstag, den 29. September fand die Diplom-Vergabe der 10. KölnerKinderUni statt. In einem feierlichen Rahmen mit musikalischen Darbietungen u.a. von KölnerKinderUni - Rat Julian Simon, erhielten 90 Kinder ihr Diplom. Außerdem berichteten die KinderUni-Studies Lea Koop und Simon Littek über ihre Erlebnisse bei verschiedenen Workshops und Vorlesungen, die sie in diesem Jahr besuchten. Anschließend wurden aus allen Diplomanden 20 Teilnehmer für einen Forschertag im Forschungszentrum Jülich und 16 Teilnehmer für einen Forschertag im zdi-Schülerlabor der Universität zu Köln gelost. Die Gewinner sind hier nachzulesen, werden aber auch per E-Mail benachrichtigt. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und hoffen, dass die diesjährige KölnerKinderUni - Diplomfeier in guter Erinnerung bleibt!

Forschertage

Liebe KölnerKinderUni-Diplomanden, unten auf dieser Seite findet ihr die Listen der Gewinner für die Forschertage. Alle Gewinner werden zusätzlich per E-Mail benachrichtigt und erhalten genauere Informationen zum Inhalt und Ablauf des jeweiligen Forschertages. 

Der Tag im Schülerlabor des Forschungszentrums Jülich fand am 20.12.2012, von ca. 8.00 bis ca. 16.00 Uhr statt. Das Thema war "Elektrotechnik". 

 

Der Tag im zdi-Schülerlabor der Universität zu Köln fand am 28.11.2012, von 9.00 bis ca. 13.00 Uhr statt. Dort konntet ihr in die Rolle von Insektenforschern schlüpfen.

Falls ihr euren Platz tauschen wollt, meldet euch beim KölnerKinderUni - Team per Telefon unter 0221/470 - 6831, oder - 6298, oder per E-Mail an kinderuni(at)uni-koeln.de