zum Inhalt springen

Der KinderUni-Rat 2011/2012

Die Mitglieder des KinderUniRates 2011/12: Anisha Steinbach, Philip Manuel Schmitz-Maibauer, Maxim Torgovitski, Tom Mucke, Dilay Gümüs, Meike und Otto Knabe, Henri Cremer, Katharina Reul, Maximo Lavergata, Kathrin und Richard Sewald und Julian Simon

Die erste offizielle Ratssitzung

Die Miglieder des KölnerKinderUniRates 2011/2012 haben sich am 22.9.2011 das erste Mal getroffen.

In dieser Sitzung diskutierten sie über das Vorlesungsverzeichnis der KölnerKinderUni und entwickelten zusammen viele Verbesserungsvorschläge für die Jubiläumsausgabe.
Alte bekannte wie zum Beispiel die Eule dürfen auch diesmal nicht fehlen. Neben der Eule werden aber auch noch zwei andere Persönlichkeiten der Universität zu Köln die Kinder durch das Vorlesungsverzeichnis führen. Mehr dazu später....

Außerdem sollte die Eule nun endlich auch einen Namen bekommen. Das KinderUniTeam bekam viele Vorschläge zugeschickt, wie die Eule heißen könnte. Die Mitglieder des KinderUniRates hatten nun die Aufgabe aus 20 möglichen Namen drei auszuwählen und entschieden sich für KUNI!

Der KölnerKinderUniRat zu Besuch bei der KinderUni Bonn

1 / 2

Am Montag, den 20.06.2011 machte sich der KölnerKinderUniRat auf den Weg nach Bonn, um dort die Vorlesung "Wie findet man Gold?" zu besuchen.

KölnerKinderUni-Räte im Mathematikum, Gießen

1 / 2

Während Kristin und Maxim ihr mathematisches Geschick bei der Mathematik-Olympiade unter Beweis stellten, waren die anderen KölnerKinderUni-Räte, zusammen mit den Gewinnern der Mathe-Vorlesung (2010), im Mathematikum in Gießen. Neben dem Besuch einer spannenden Kinder-Vorlesung zu "Mathematik am Himmel" erkundeten unsere Räte die interaktive Ausstellung im Mathematikum. Weitere Fotos findest Du in unserer "Bildergalerie 2010"

1 / 4

Das erste Treffen des neuen KinderUniRates bei school is open.