zum Inhalt springen

KölnerKinderUni 12er-Rat

In diesem Jahr gibt es, erstmalig in der Geschichte der KölnerKinderUni, eine ständige Vertretung für Euch KinderUni-Teilnehmer: den KölnerKinderUni 12er-Rat.
Die Mitglieder des 12er-Rates setzen sich aus 12 (wie der Name schon sagt) KinderUni-Diplomanden zusammen, die sich bei uns, dem KölnerKinderUni-Team, beworben haben und ausgewählt wurden.
Damit Ihr wisst, welche Kinder Euch in diesem Jahr vertreten werden, findet Ihr im Folgenden die aktuelle Teilnehmerliste des 12er-Rates:

1)   Julius Notter
2)   Tuna Acisu
3)   Laura Altenbach
4)   Erdi Güvenoglu
5)   Wolff Geisler
6)   Christopher Hauk
7)   Galan Heidari
8)   Wyn Mahler
9)   Moritz Schnippe
10) Jasper Wehlitz
11) Rafael Krause
12) Daina Böther-Schultze

Zum Einen übernimmt der 12er-Rat eine beratende Funktion und tauscht sich mit dem KölnerKinderUni-Team über Eure Interessen an der KölnerKinderUni aus.
Zum Anderen führten die Teilnehmer des 12er-Rates in 2er-Gruppen Interviews mit ausgewählten Dozenten verschiedenster Fachbereiche, der diesjährigen KinderUni. Einen Bericht über den 12er-Rat und einen Einblick in die Interviews findet ihr in der April-Ausgabe der KölnerUniversitätsZeitung, die ihr bei uns anfordern könnt.
Außerdem wurden einige Dozenten bei ihrer Veranstaltung anhand der Ergebnisse aus den Interviews vom 12er-Rat vorgestellt.

An dieser Stelle möchten wir, das KölnerKinderUni-Team, uns herzlichst bei allen 12er-Rat Mitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit und tollen Beiträge zur diesjährigen KölnerKinderUni bedanken!!!

Hier findet ihr nun die Interviews, die die 12er-Rat Mitglieder in zweier Teams geführt haben:

Laura Altenbach, Daina Boether-Schulze: Interview mit Frau Prof. Dr. Elke Kleinau, Institut für vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften, Humanwissenschaftliche Fakultät

Startet das Herunterladen der DateiTuna Acisu, Wolff Geisler: Interview mit Frau Prof. Dr. Angela Möller, Institut für Anorganische Chemie, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Startet das Herunterladen der DateiJasper Wehlitz, Christopher Hauk: Interview mit Herrn Dr. Christoph Stosch, Studiendekanat der Medizinischen Fakultät

 


Startet das Herunterladen der DateiJulius Notter, Wyn Merten Mahler: Interview mit Privatdozent Dr. Markus Lüngen, Institut für Gesundheitsökonomie und Epidemiologie, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Erdi Güvenoglu und Rafael Krause: Interview mit Prof. Dr. Michael Bollig, Institut für Ethnologie, Philosophische Fakultät

Moritz Schnippe und Galan Heidari: Interview mit Privatdozent Dr. Christof Berns und Mark Schrader M.A., Archäologisches Institut, Abt. Provinzialrömische Archäologie, Philosophische Fakultät